4. Förderpreis der VVB

VVB_2015

Auch in diesem Jahr hat sich das Kinderhaus unter dem Regenbogen mit dem Projekt „Komm mit – Ich zeige dir meinen Verein“ beim 4. Förderpreis der VVB beteiligt. Hier wurden unter dem Motto „Vereine bauen Brücken und verbinden Kulturen“ wieder besonders engagierte und innovative Kindergärten und Schulen ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand am 27.03.2015 in der Kulturhalle in Rödermark statt. Landrat Oliver Quilling und VVB-Vorstandssprecher Michael Mengler vergaben Preise im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Sieger wurden auf Rang 1 der Kindergärten die Kita St. Rochus aus Rodgau-Hainhausen mit dem Projekt „Eine Reise durch die Welt – wir gehören alle zusammen“, auf Rang 1 der Grundschulen die Adalbert-Stifter-Schule in Heusenstamm mit einem Musical-Projekt und auf Rang 1 der weiterführenden Schulen das Berufliche Gymnasium der August-Bebel-Schule in Offenbach mit einem mehrstufigen Projekt zum Thema.

In den Einzelkategorien folgten jeweils nach Punkten als weitere Gewinner das Kinderhaus unter dem Regenbogen aus Ober-Roden, die Kita Rodaustraße aus Obertshausen, die Kita Birkenhain aus Nieder-Roden und der Kindergarten Sonnenau aus Weiskirchen, die Sonnentauschule aus Obertshausen, die Gartenstadtschule aus Rodgau, die Marienschule Dieburg die Matthias-Claudius-Schule Rembrücken und bei den weiterführenden Schulen die Private Tagesheim- und Internatsschule Dieburg.

Wir danken den Erziehern/innen und natürlich auch den Kindern für ihr Engagement und freuen uns über 650 Euro!