Wohin fließt nun all unser fleißig gesammeltes Geld?

In Zeiten, in denen die öffentlichen Mittel immer weiter gekürzt werden, sind es leider gerade die Kinder- und Jugendeinrichtungen an denen gespart wird. Wir sind ein außerordentlich engagierter Förderverein, der vom gesamten Kindergartenteam unterstützt wird und auch dank Eurer Mitgliedschaft schon viel auf die Beine stellen konnte.

Allein in diesem Jahr wünschte sich das Kinderhaus neben vielen „Kleinigkeiten“ wie gescheite Kopfhörer für die Kinder, das Tarnnetz zum Beschatten der Sandecke, einem zusätzlichen Staubsauger, einen CD-Player, einen elektrischen Anspitzer für all die Buntstifte und vielem mehr, einen neuen Baucontainer. In diesem sind die Spielgeräte der Kinder, wie Räder etc. gelagert. Der alte Bauwagen ist nicht mehr sicher und soll daher möglichst bald entsorgt werden. Hierfür wollte die Stadt leider nicht zuständig sein.

Der Förerverein hat sich nun dieser Aufgabe angenommen und Angebote eingeholt und gemeinsam mit dem Kinderhaus einen neuen Bauwagen ausgesucht. Abbau und Entsorgung sowie Anlieferung und Aufbau des neuen Bauwagen werden nun im Frühjahr 2014 starten!

Anbei noch weitere Projekte die bereits durch die Hilfe des Fördervereins verwirklicht werden konnten:

Außengelände

2004 und 2009/2010

• Pergola

• Matschtisch, Schleuse, Wasserspirale
  • Werkbank für Holzwerkstatt

• Piratenschiff

• Umrandung des Piratenschiffes
  • Markise

• Neuer Bauwagen

2007 – 2013

Musikalische Früherziehung