Einladung zur Jahreshauptversammlung am 08.06.2016

Liebe Eltern!
Der Förderverein „Kinderhaus unter dem Regenbogen“ unterstützt die Arbeit des Kinderhauses und die Entwicklung der Kinder. In der Vergangenheit wurden viele Dinge angeschafft und Aktionen veranstaltet, die ohne das Geld und das Engagement des Fördervereins nicht möglich gewesen wären.
Bei der nächsten Jahreshauptversammlung stehen wie immer Vorstandswahlen an.

Im Sommer werden wieder viele Kinder – und damit natürlich auch ihre Eltern – die Gemeinschaft des Kinderhauses verlassen. Wichtig ist, dass eine „neue Generation“ engagierter und interessierter Eltern nachwächst, die Lücken zu schließen bereit ist und sich für die Belange der Kinder im Kindergarten stark macht. Darum sind alle „alten“ und „neuen“ Eltern herzlich willkommen!
Wenn Sie Fragen zu dem Förderverein bezüglich Aufgaben, Tätigkeiten, Stammtisch, Vorstandssitzungen, etc. haben, sprechen Sie uns bitte gerne an – wir freuen uns über Ihr Interesse!
Wir würden uns freuen, viele bekannte und auch viele neue Gesichter zu sehen. Zeigen Sie Ihr Interesse, auch wenn Sie kein Amt übernehmen wollen oder können! Die Zukunft liegt in Ihren Händen.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung und Eröffnung

2. Rückblick
• Geschäftsbericht – Überblick über die zurückliegenden Aktivitäten
• Rechenschaftsbericht der Kassiererin
• Bericht der Kassenrevisoren und Entlastung des Gesamtvorstandes

3. Zukünftige Vorhaben
• Neuanschaffungen
• Laternenfest 2016
• Adventsmarkt Ober Roden 2016

4. Beschlussfassung über eingegangene Anträge

6. Wahlen
• Wahl der/s 1. Vorsitzenden
• Wahl der/s 2. Vorsitzenden
• Wahl der/s Kassierer/in
• Wahl der/s Schriftführer/in
• Wahl des 1. Kassenprüfers
• Wahl des 2. Kassenprüfers
Wenn Sie selbst Anregungen oder Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen.
Anträge müssen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften in schriftlicher Form mindestens eine Woche vor der Jahreshauptversammlung bei den Mitgliedern des Vorstandes eingereicht werden.
Gerne können Sie Ihre Anträge im Kinderhaus den Erziehern übergeben, diese leiten die Briefe gerne an uns weiter oder schicken Sie uns eine Mail an vorstand@foerderverein-unterm-regenbogen.de.
Um beschlussfähig zu sein, ist gemäß der Satzung des Vereins die Anwesenheit von einem Drittel der Mitglieder erforderlich. Für den Fall, dass diese Zahl nicht erreicht wird, wird eine weitere Versammlung für denselben Tag um 20.00 Uhr anberaumt. Diese ist dann laut Gesetz unabhängig von der Zahl der anwesenden Mitglieder unbeschränkt beschlussfähig.
Sollten Sie an dem von uns genannten Termin nicht kommen können und sind trotzdem bereit, ein Vorstandsamt zu übernehmen, besteht die Möglichkeit, sich schriftlich zur Kandidatur bereit zu erklären.
Eine Übertragung des Stimmrechts ist unter Berücksichtigung der Vereinssatzung und des derzeit geltenden Rechts nicht möglich.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Vorstand
FÖRDERVEREIN „KINDERHAUS UNTER DEM REGENBOGEN THOMAS-MANN-STR. e.V.“