Gemeinsam haben wir es geschafft! Das Schiff steht!!

Das Kinderhaus „Unter dem Regenbogen“ kann sich freuen, denn das lang ersehnte neue Kletterschiff ist endlich in seinem neuen Hafen angekommen. Durch Spenden, Mitglieds-beiträge, Theater-Cafe und auch mit Hilfe der Kinder, die Marmelade gekocht und verkauft haben wurde das Geld gesammelt und im August konnte der Förderverein des Kinderhauses endlich den Auftrag erteilen. Nur knapp 6 Wochen später steht das Schiff in seiner ganzen Pracht. Es wird am 12. Oktober feierlich, von den Kinder mit „Wasserbomben“ auf den Namen “ Piratenblitz „ getauft.

Alle ehemaligen Kinder des Kinderhauses „Unter dem Regenbogen“ sind herzlich eingeladen sich in den Herbstferien einen „Termin im Kindergarten“ geben zu lassen um Ihre eigene „Jungfernfahrt“ mit dem Schiff zu machen.

Das gesamte Team des Kindergartens, alle Eltern, Kinder und der Förderverein bedanken sich bei allen Spendern, Helfern und Mitgliedern für die Unterstützung bei diesem Projekt.

Hier ein paar Bilder vom Aufbau: