Newsletter April 2014

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern und Kiga-Team,
gerne möchten wir Euch wieder über die Aktivitäten im Kinderhaus informieren und freuen uns natürlich auch über Feedback.

Anstehende Termine:

18. Mai 2014 Waffelstand bei OBI
Nachdem wir vor Weihnachten schon mal bei OBI unsere Waffeln verkaufen durften (siehe Aktivitäten), haben wir erneut die Möglichkeit, beim Verkaufsoffenen Sonntag, Geld für unser Kinderhaus zu sammeln. Wir würden uns freuen, wenn sich wieder Helfer finden, die uns Waffelteig- und Kuchen spenden, sowie uns beim Standdienst unterstützen.

22. Mai 2014 Jahreshauptversammlung Förderverein
Der Förderverein hofft auf eine zahlreiche Beteiligung interessierter Eltern, auch wenn kein Amt übernommen werden möchte. Eine Einladung wird demnächst in die Fächern verteilt werden, im Eingang hängen sowie auf der Homepage veröffentlicht.
Da mindestens zwei Vorstandsmitglieder ausscheiden werden, hoffen wir natürlich , dass sich wieder Eltern finden, die sich engagieren möchten, ansonsten droht ihm die Auflösung.

24. Mai 2014 Sommerfest
Unser Förderverein feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Das wollen wir mit Euch feiern. Merkt Euch bitte schon mal den Termin. Nähere Infos zu Zeit und Ort der Veranstaltung werden bald am Eingang hängen sowie auf der Homepage veröffentlicht.

24. Juli 2014 Schulkinderabschlussfest
Bitte schon mal vormerken. Näheres wird zu gegebener Zeit am Eingang aufgehängt bzw. in die Fächern verteilt.

18.08.-05.09.14    Sommerferien Kinderhaus

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt:

Gerne sammeln wir wieder Sachspenden sowie Werbegeschenke für unsere immer beliebter werdende, diesjährige 4. Weihnachtstombola. Wenn Ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, oder selbst Marketingmaterial oder Gutscheine spenden könnt, freuen wir uns, von Euch zu hören!

Aktivitäten des Fördervereins:

Wir danken noch einmal allen, die uns so fleißig am Weihnachtsmarkt unterstützt haben. Sei es  durch die vielen Plätzchen- oder Sachspenden, den Auf- und Abbau, den Tombolaverkauf oder den Standdienst: Zusammen haben wir einen Gewinn von 1.367,86 Euro für das Kinderhaus erwirtschaften können.

Hinzu kam noch die kurzfristige Möglichkeit bei OBI Waffeln verkaufen zu können. Auch hier herzlichen Dank an die Helfer! Der Gewinn betrug hier 321,74 Euro!

Wer unsere tollen Kochbücher, mit den Lieblingsrezepten unserer Kinder, noch nicht entdeckt hat, sollte schnellstmöglich im Kinderhaus mal danach Ausschau halten. Durch den Verkauf dieser kamen noch einmal 288,50 Euro und durch die ebenfalls gespendeten Pixi-Kalender, 300,00 Euro hinzu!

Außerdem durfte der Förderverein, dank Sigrun, den Förderpreis „Starke Sache!“ der Vereinigten Volksbank Maingau eG. in Höhe von 650,00 Euro entgegennehmen. Sigrun hat das Kinderhaus bei dem Wettbewerb mit dem Projekt „Sauberhafte Helden“ angemeldet und begleitet. Vielen Dank für Dein Engagement, Sigrun!

Vor Weihnachten hat der Förderverein dem Kinderhaus eine Spiegelreflexkamera geschenkt, damit die Bilder über den Alltag und die Aktivitäten unserer Kinder noch strahlender werden.

Die Elternbeiräte und wir haben uns sehr über Eure rege Teilnahme am Laternenlauf, trotz des nicht gerade einladenden Wetters, gefreut.

In Kürze wird nun mit dem Abbau des alten Bauwagens beim Sandplatz begonnen. Dieser ist nicht mehr sicher und muss erneuert werden und die Stadt ist hierfür nicht zuständig.

Vielleicht haben manche von Euch bereits gemerkt, dass die Nestschaukel im Garten abgehängt wurde. Die Anlage erfüllt leider nicht mehr den Sicherheitsvorschriften und muss ausgetauscht werden. Die Nestschaukel ist bei allen Kindern beliebt und wird sehr vermisst. Förderverein und Elternbeirat sind hier bemüht, den Kindergarten bei der Bewältigung dieses Problems zu unterstützen.

Auch wir stellen die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge auf SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die genauen Informationen findet Ihr auf unserer Homepage.

Herzlicher Dank sei noch einmal ausgesprochen an alle, die unser Kinderhaus immer wieder so toll unterstützen! Gerne können wir Sponsoren auf unserer Homepage erwähnen, bitte meldet Euch bei Interesse bei uns.

Unser Förderverein kann nur durch Eure Unterstützung so erfolgreich sein – durch Eure Mitgliedschaft und Euer Engagement. Mitgliedsanträge liegen im Eingang des Kinderhauses aus.

Wir freuen uns, Euch bei einer o. g. Veranstaltung zu sehen und wünschen Euch einen sonnigen Frühlingsbeginn!

Newsletter_4_2014

FÖRDERVEREIN „KINDERHAUS UNTER DEM REGENBOGEN THOMAS-MANN-STR. e.V.“

Thomas-Mann-Straße 17

63322 Rödermark