Sparkassen-Spende für neuen Kita-Bauwagen – Bericht „Rödermark.de“

Ein neuer Bauwagen – das ist der große Wunsch der gesamten Kita-Familie im Kinderhaus unter dem Regenbogenin Rödermark. Der alte Wagen, in dem sämtliche Gerätschaften und das Spielzeug für das Außengelände sicher und praktisch aufbewahrt werden konnten, war nicht mehr sicher gewesen.

Auf Bild klicken – Weiterleitung zum Bericht auf www.roedermark.de

Nach einer Begehung hatte die Feuerwehr gefährliche Glaswolle moniert, die als Isoliermaterial verwendet worden war. „Wir haben uns schon umgeschaut: so ein Bauwagen ist ziemlich teuer“, weiß Kerstin Köhl, die Vorsitzende des Fördervereins. Mit 4000 bis 5000 Euro müsse man schon rechnen. Geld, das die Stadt nicht hat. Doch der Förderverein will dafür sorgen, dass das Kinderhaus dennoch einen Bauwagen bekommt. Und da kam in der vergangenen Woche Hans-Peter Schmücker, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Dieburg, gerade recht. Denn der hatte einen Spendenscheck über 1000 Euro mitgebracht und durfte sich dafür auch des Dankes von Bürgermeister Roland Kern sicher sein.

Über weitere Spenden und auch neue Mitglieder würde sich der Vorstand des Fördervereins sehr freuen. Aber die Damen packen auch selbst an, um ihrem Ziel näher zu kommen. So organisierten sie zum Markttag „Midde Noi“ am vergangenen Wochenende das „Kinderland XXL“.