Förderpreis in Höhe von 650 Euro für das Kinderhaus „Unter dem Regenbogen“

Das Kinderhaus „Unter dem Regenbogen“ ist mit ihrem Projekt „Sauberhafte Helden“ Preisträger beim 3. Förderpreis der VVB für Schulen und Kindergärten

„Leidenschaftlich Fan und begeistert aktiv “ lautete das Motto 2014 für den  Förderpreis „Starke Sache!“ der Vereinigten Volksbank Maingau eG.

Zum nunmehr dritten mal waren die Teilnehmer aufgefordert, Beiträg zum Thema „Leidenschaftlich Fan und begeistert aktiv“ einzureichen. Dabei standen die starken Seiten des Fan-Seins und die Motivation zu eigener Leistung im Vordergrund.

Insgesamt 17 Kindergärten und Schulen hatten sich mit 32 Themen beteiligt.

Sieger in der Gesamtwertung wurden auf Rang 1 das Berufliche Gymnasium der August-Bebel-Schule in Offenbach, auf Rang 2 die Kindertagesstätte Rodaustraße in Obertshausen und auf Rang 3 die Adalbert-Stifter-Schule in Heusenstamm.

In den Einzelkategorien folgten nach Punkten das Kinderhaus Unter dem Regenbogen in Rödermark, die Kita St. Rochus in Rodgau-Hainhausen, der Gemeindekindergarten Im Rüssel in Münster, das Kinderhaus Murmel in Heusenstamm die Kita Arche Noah in Heusenstamm, die Waldschule Obertshausen, die Montessori-Schule Mühlheim, die Brüder-Grimm-Schule und die Rote-Warte-Schule, beide ebenfalls in Mühlheim, die Marienschule in Dieburg, die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau, die Kreuzburgschule Hainburg und die Hermann-Hesse-Schule in Obertshausen.

Bei der Siegerehrung fand am 16. Dezember 2013 in der Kulturhalle in Rödermark statt.