Sechs Olifu Racer für das Kinderhaus

Vergangene Woche konnte der Förderverein des Kinderhauses den kleinen eine Riesenfreude bereiten. Im Bewegungsraum wartete ein nachträgliches Ostergeschenk welches erst unter einer Decke vor den Neugierigen Kinderaugen versteckt wurde. Gemeinsam lüfteten die Kinder das Geheimnis und freuten sich über die sechs neuen Olifu Racer, die der Förderverein dank der Mitgliedsbeiträge und durch die große Unterstützung der Eltern bei zahlreichen Aktionen im letzten Jahr wie z. B. die Tombola am Adventsmarkt und den Waffelverkauf beim verkaufsoffenen Sonntag bei OBI spendieren konnte.

Die Besonderheit bei den Olifu Racern ist das mit den Beinen schwenkbare Vorderrad, welches durch die Schlängelbewegung zum Antreiben des Kinderfahrzeugs genutzt wird. Das bedeutet für die Kinder nicht nur einen besonderen Fahrspaß sondern hier wird gleichzeitig auch noch Koordination und Geschicklichkeit gefördert; und das wollte natürlich auch gleich ausprobiert werden.

Anfang April konnte der Förderverein mit Hilfe von einigen Vätern endlich den alten Bauwagen abreißen. Dieser stand von Beginn an im Kinderhaus und war nun bereits in die Jahre gekommen. Bis Ende Mai wird nun ein Fundament gelegt und dann kann der bereits bestellte neue Container fachmännisch aufgestellt werden.