Informationen zum SEPA Abbuchungsverfahren

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nutzen bei der mit Ihnen bestehenden Vereinsverbindung das Einzugsermächtigungsverfahren. Aufgrund der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das SEPA-Zahlverfahren in unserem Verein, stellen wir unsere Lastschrifteinzüge ab dem 01.06.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.

Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird in ein SEPA-Lastschriftmandat umgewandelt. Vertragsergänzend möchten wir Ihnen aus diesem Grund

– unsere Gläubiger-ID: DE37ZZZ00001074936

– unsere Mandatsreferenz: Jahresbeitrag 20XX

mitteilen.

Diese Angaben sind fester Bestandteil des neuen Vertrages (SEPA-Lastschriftmandat) und werden von uns bei allen zukünftigen Einzügen angegeben. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen. Die Lastschrifteinzüge in Höhe Ihrer Mitgliedsbeiträge nach der Vereinssatzung werden ab 01.06.2014 jeweils zum Fälligkeitstag von Ihrem Konto eingezogen.

Sollten Ihre Konto-Daten nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um Nachricht. Ihre IBAN und den BIC finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Kontoauszug. Sofern Sie Fragen zu der Umstellung auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren oder zu diesem Schreiben haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Die neue Beitrittserklärung finden Sie hier

Freundliche Grüßen